"if you can't beat them in the alley, you can't beat them on the Ice" - (Conn Smythe) Aus dem Poesiealbum der Broad Street Bullies, der deutschen Nationalmannschaft gewidmet!

Montag, 14. Januar 2013

Kalenderblatt 12

12. Januar 2013

Melbourne Cricket Ground, 1854 erstmals eröffnet, aktuell gut 100.000 Plätze. Für eine Sportart, deren Regeln ich nicht kenne, die aber entfernte Gemeinsamkeiten mit Baseball haben soll und deren Spieler zum Teil so angezogen sind, wie früher die Hockeytorhüter und in der ein Spiel mehrere Tage dauert. Australien also. Irgendwo dort draußen tummeln sich gerade wieder im Auftrag eines privaten, also am Publikumsgeschmack und Profit orientierten Fernsehsenders einige Menschen, die versuchen (wieder?) bekannt zu werden, in der Sendung "Ich bin ein Star (?), holt mich hier raus". Diesmal kenne ich wirklich gar keinen der Mitspieler. Ich könnte also genauso gut Big Brother gucken, wo bildungsferne und unbekannte überwiegend Arbeitslose vorführen, was Gruppendynamik ist. Halt, ich kenne doch jemanden: Alegra Curtis, aus der Mustang-Jeans-Werbung in meiner Kindheit. Was hat sie denn in den vergangenen 30 Jahren so gemacht? Ansonsten sind wohl diesmal wieder auch die Angehörigen von Leuten, die ich nicht kenne, eingeladen worden. Und der wirkliche ehemalige Star wurde schon am zweiten Tag heimgeschickt. Von dem sogenannten Dr. Bob, der ja nicht einmal Arzt ist. Finde ich nicht gut, daß der unter dem Namen des bekannten Arztes aus der Muppet-Show auftritt, obwohl ihm die Qualifikation, im Gegensatz zum international bekannten, legendären Spitzenchirurg, fehlt. Möge RTL mit der Sendung soviel Erfolg haben, wie der VfL Wolfsburg bei seiner Image-Korrektur hin zum authentischen und sympathischen Verein, den, wenn nur die wirklichen Fans kommen, ohne Geschäftspartner von VW, nur 10.000 sehen wollen (im K.O.-Spiel gegen den Tabellenzweiten!).

Keine Kommentare: