"if you can't beat them in the alley, you can't beat them on the Ice" - (Conn Smythe) Aus dem Poesiealbum der Broad Street Bullies, der deutschen Nationalmannschaft gewidmet!

Dienstag, 8. Mai 2012

R.I.P. Münchner Eishockey

Ich habe gerade gelesen, daß - laut dem Presseorgan - zum dritten Mal ein Münchner Eishockeyclub in den Laden zumacht. Ich führe über so etwas zwar nicht Buch, würde aber die Schiffbrüche von EHC 70 und Hedos zu den Pleiten von Maddogs und Barons, sowie aktuell EHC hinzuzählen. Ferner gab es ja mal den FC Bayern in der ersten Eishockey-Bundesliga. Fünf Pleiten an einem Standort dürften schon Rekord für Erstligisten darstellen, Frankfurt, Krefeld, Bad Nauheim und all den anderen zum Trotze!

Sieht aus wie ein Mausoleum eines kommunistischen Diktators, und ist tatsächlich noch die Begräbnisstätte jeden Versuchs, Profieishockey zu betreiben geworden: die Eissporthalle im Münchner Olympiapark!

Keine Kommentare: