"if you can't beat them in the alley, you can't beat them on the Ice" - (Conn Smythe) Aus dem Poesiealbum der Broad Street Bullies, der deutschen Nationalmannschaft gewidmet!

Freitag, 1. Juli 2011

Fußball WM der Frauen , für die, die es für Fußball halten und eine Weltmeisterschaft

Ich gestehe, ich habe bisher nur an mehreren Spieltagen jeweils ein paar Spielminuten der WM-Partien gesehen. Es hat mir gereicht! Fußball sieht anders aus. Das was ich da gesehen habe: Kurzpässe über 10 Meter als holpernde Kullerbälle. Fernschüsse als Roller, leichter als Rückgaben bei Männern. Keine Kombination über mehr als drei Stationen, dann Fehlpass oder Gegner dazwischen, weil Zuspiel zu leicht oder ungenau. Lächerliche Ballannahmen. Torhüter(innen), die an Bälle über 2,00 Meter Höhe nicht herankommen. Die Argumentation der Frauen, Frauenfußball sei eine eigene Sportart, die man nicht mit Männerfußball vergleichen dürfte? Wenn ich ein Fußballspiel sehe, will ich ein Fußballspiel sehen und wenn, wie jetzt bei der WM das Spiel schlecht ist, dann ist es schlecht, egal, wer auf dem Platz steht. Wer behauptet, Frauenfußball sei attraktiv, oder gar, er sei attraktiver als Männerfußball, der findet wahrscheinlich auch Grünkernfrikadellen schmackhafter als Hackfleisch, Bonnie Tyler besser als Janis Joplin, meint, Celine Dion rockt, findet Thomas Gottschalk witzig und glaubt, daß Guttenberg ein guter Politiker war.
Denkt, Jung sei relevanter als Freud! Get a life!!
Die Zuschauerzahlen, die Quoten? Die Leute laufen doch inzwischen allem hinterher, was nach Event riecht, vor allem, wenn man ihnen lange genug weismacht, es sei eines. Dasselbe, das sonst oft nur ein paar hundert Zuschauer sehen wollen (Frauen-Bundesliga), wollen jetzt 20.000 und mehr sehen, weil FIFA und WM draufsteht. Daneben sind die Leute auf Entzug, die Sommerpause zu überstehen soll ja für manche sehr hart sein. Gibt zu den Anstosszeiten auch meistens nichts gescheites im Fernsehen.
Das Gute an der Veranstaltung? Die Darbietungen lassen die Rückrundenspiele der Eintracht fast als attraktiven Tempofußball erscheinen.

Keine Kommentare: