"if you can't beat them in the alley, you can't beat them on the Ice" - (Conn Smythe) Aus dem Poesiealbum der Broad Street Bullies, der deutschen Nationalmannschaft gewidmet!

Dienstag, 12. April 2016

Stadionalbum die x-te Folge: Alles außer Fußball - Teil 1: Eishockey

In Nordamerika, wo seit über 100 Jahren Eishockey auf höchster Ebene in Hallen gespielt wird, entstand es als Event mit Happening-Charakter völlig neu, hier in Europa war es bis zu einem Erlass durch den Weltverband Ende der 60er Jahre so normal wie Dampfloks im Schienenverkehr:
Eishockey unter freiem Himmel.
Erst durch besagten IIHF-Erlass mußten alle Erstligastadien Europas eine überdachte Eisfläche haben. Man sah es den früheren Bundesliga-Eisstadien auch oftmals an, daß sie einst offen waren, oft blieben sie es auch, erhielten ein Dach, ohne im engeren Sinn eine Halle zu sein.













Keine Kommentare: