"if you can't beat them in the alley, you can't beat them on the Ice" - (Conn Smythe) Aus dem Poesiealbum der Broad Street Bullies, der deutschen Nationalmannschaft gewidmet!

Montag, 13. Februar 2012

Eintracht gegen Fortuna - oder viel Glück SGE

Wie war das noch gleich, damals? Die Eintracht siegte 5:0, wenn auch zu Hause. Andi Möller schoß sein erstes BL-Tor (per 11-m) und gewann die vom Sponsor ausgelobte Einbauküche. Auch Rückkehrer Scheppe Kraus traf und, wenn ich mich richtig erinnere auch David Mitchell. Es war der sehr verheißungsvolle Auftakt zu einer dann doch wieder enttäuschenden Saison, es war die Zeit, in der Dietrich Weises vormaliger "Kindergarten", als oft mehr als die Hälfte der Startelf aus der eigenen Jugend gekommen war, langsam zerbröselte und die Eintracht zum Dauer-Abstiegskandidaten verkam. Die "Ära" Falkenmayer, dem aus der SGE-Jugend noch Stammkräfte wie Berthold, Uwe Müller, Kraaz, Harald Krämer, Gundelach gefolgt waren ging zu Ende, die nachfolgenden wie Caspary, Borkenhagen, Conrad u.a. waren schwächer als die Vorgänger, auch der m.E. immer überschätzte Binz schaffte erst später den Durchbruch. Dennoch stand die Eintracht eigentlich immer über den Düsseldorfern. Deshalb heute auf Sieg spielen, auch um den Trainer nicht alleine im Regen stehen zu lassen, der mit seiner (allerdings sehr sanften) Verbalattacke gegen die Düsseldorfer gute Vorarbeit geleistet hat. Aus welchem Holz die Mannschaft ist, wird sich darin zeigen, wie bereit sie ist, für den Trainer in die Bresche zu springen, und darin, ob sie in der Lage ist, das Phlegma aus der Schlußphase der Hinrunde abzulegen.
Es gilt auch, das Duell mit dem Trainer Meier zu unseren Gunsten zu entscheiden. Dem Mann also, der als wohl einziger Trainer in der Geschichte für eine Schwalbe bestraft wurde, nachdem er sich mit dem in FFM nicht unbedingt populären und für Unsportlichkeiten berüchtigten A. Streit einen Simulations-Wettbewerb geliefert hatte. Muß am Streß des Jobs liegen. Als Spieler wirkte Meier in Interviews oft eher besonnen.


Keine Kommentare: